Aktuelles Aktuelles

Event zum Baustellenstart: „Göttingen will’s wissen“

Plakat_Foerderkreis_Forum_Wissen_2017_10_vorschau

Mit einem bunten Veranstaltungsprogramm unter dem Motto „Göttingen will’s wissen“ wurden am 22. Oktober 2017 im historischen Natur-Museum Berliner Straße 28 die Umbauarbeiten zum zukünftigen Wissens-Museum „angepfiffen“. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ließen sich durch die schon leeren Räume des 1877 errichteten und zuletzt als „Zoologisches Institut“ genutzten wilhelminischen Baus von 1877 führen und die Konzeption des geplanten „Forum Wissen“ erläutern. Innerhalb von zwei Jahren soll mit einem Aufwand von 26 Millionen Euro das alte Gebäude für die neue Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Forschungsnutzung hergerichtet werden. Im Hörsaal konnte man sich in stündlicher Folge durch Kurzvorträge der Universitätsleitung über die Planung und von Wissenschaftlern über ihre Forschung informieren lassen.

Der Förderkreis war als „Baustellenhelfer“ mit gelben Warnwesten ausgestattet überall präsent. Die Vorstandsmitglieder nutzten die Gelegenheit, den Verein in Kurzvorträgen vorzustellen und um neue Mitglieder zu werben. Im Vorraum des Hörsaals war ein kleiner Stand eingerichtet, der Infomaterial bereithielt und auch gleich mehrere Mitgliedsanträge entgegen nehmen konnte.

Im blog.forum-wissen.de können Sie noch mehr über das Baustellen-Event und die Aktion „Göttingen will’s wissen“, die mit einer „blauen Brille“ für das geplante Forum-Wissen wirbt, erfahren.

Fotos von der Veranstaltung